back
Berlin,30.8.2015                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Video Transit DDR 1986  Sommer 1986  Experimentalspionagefilm Super 8mm Film - veröffentlicht Sept. 2015 0:53 Min AVI

Aus dem Archiv Grenzüberschreitung und Verbotenes

Aktion - DDR Transit 1986 - Experimentalspionagefilm

Im Sommer 1986, drei Jahre vor dem Mauerfall, nahm ich auf der Transitstrecke nach Westdeutschland in Richtung Helmstedt mit einer versteckten Schmalfilmkamera Einzelbilder auf. Die Bildfolge ließ sich bis zur Transitraststätte Ziesar verwirklichen. Dort nahm mich die Vopo (Volkspolizei) ins Visier, und ich musste den Film abrupt beenden und schnell verschwinden lassen.  

st.eel 2015 

 Ausstellung - Künstlerhaus Bethanien - ENDE VOM LIED 

Film ansehen

back